Ein wahres Einzelstück ist dieses SdKfz.251 Ausführung D, was vermutlich ein deutscher Truppenumbau war und hier als schemenhaftes Oroginalbild in den Händen der freifranzösischen Soldaten nach der Einnahem von La Rochelle auftaucht. Hierzu wurde auf den nun überdachten Kampfraum ein R35-Turm des leichten, erbeuteten Renault-Panzers aufgesetzt, um somit die Feuerkraft der Panzergrenadiere zu erhöhen.

Auch das Modell ist ein Scratchumbau mit dem R35-Turm von Heller und einem Tamiya Ausf.D. Einfach dagegen den Kampfraum mit einer Platte zu verschliessen. Das Modell is sicher nicht der beste Standard ( ich habe es erworben) aber als Unikum sehr schön in der Reihe der Sdkfz.251.

Hier sieht man deutlich den fast geschlossenen Kamfraum un die Position des R35-Turms.
Hier sieht man deutlich den fast geschlossenen Kamfraum un die Position des R35-Turms.
Ein Stück war nach oben hin offen und bot so der Besatzung noch die Möglichkeit aus dem Kampfraum zu agieren.
Ein Stück war nach oben hin offen und bot so der Besatzung noch die Möglichkeit aus dem Kampfraum zu agieren.
Durch den Aufbau bekam das Fahrzeug einen deutlich höheren Schwerpunkt.
Durch den Aufbau bekam das Fahrzeug einen deutlich höheren Schwerpunkt.
Nur noch rudimentäre Markierungen eines Fahrzeuges des Regimentsstabes.
Nur noch rudimentäre Markierungen eines Fahrzeuges des Regimentsstabes.
Leichtes Tarnmuster rotbrauner Streifen auf sandgelben Grund.
Leichtes Tarnmuster rotbrauner Streifen auf sandgelben Grund.