Die Rockwell Bronco OV-10D des Kitherstellers KittyKawk ist ein nicht immer exakt ausgeführter Bausatz mit trotzdem vielen Details, die es sich lohnen, detailliert darzustellen. Das relativ kleine zweimotorige Erdkampfflugzeug wird hier als Ausführung des US-Marinecorps der VMO-2 im Tarnschema für den Nahen Osten gezeigt. Den Baubericht zu dem Modell findet man hier.

Das Modell zeigt sich mit allen geöffneten Cockpitfenstern und Motor- und Waffenklappen in Wartungsposition.

Markant ist der Doppelrumpf mit dem mächtigen Leitwerk.

In Wartungsposition vor dem Einsatz ist schon komplette Waffenzuladung in Form von Raketenbehältern und Sidewinder-Raketen angebracht.

Das Tarnschema wird in einem hellen Sandgelb und einem Khakibraun aufgebracht.

Die Turboprobs sorgen für eine Höchstgeschwindigkeit von circa knapp 400 km/h...Die Motorklappen sind seitlich aufgeklappt und geben den Blick auf die Aggregate frei.

Raketenanflug-Warngerät (Wammer) hinten auf dem Zentralrumpf.

Im Bug eingebaut Sensorik und Kameraeinheit-kardanisch gelagert.

Doppelsitziges Cockpit, darunter die Einstiegsstufen ausgeklappt.

Am Rumpf die mit Zwillings-MG ausgestatteten Waffengondeln-auch hier sind die Wartungsklappen geöffnet.

Warnhinweise am Rumpf für Propellerkreis und Rettungszugänge.

Zwei unterschiedliche Raketenbehältersätze sind einer der alternativen Waffenzuladungen der recht flexiblen Bronco.

Heckklappe mit Avionikeinheit teilweise geöffnet. Hier können im Notfall auch bis zu 5 Mann mittransportiert werden.

Durch die geöffneten Wartungsklappen bekommt die Bronco ein bizarres Aussehen.

Motoren und Sidewinder mit "Ready-to-flight"-Wimpeln.

Blick unter den Rumpf mit geöffneten Motorengondeln.

Die Innenseiten der Schächte sind jeweils in Interior-Green gehalten.

Kennzeichen der Marines: alle in Schwarz gehalten.

Fazit: ein nicht einfacher Bausatz mit ein paar Passungenauigkeiten, aber vielen Details, der sein Geld wert ist.