Das Modell des gepanzerten SdKfz.7 mit der dazugehörenden Flak 18 ist in ihrer Sonderausführung als sogenannte "Bunkerflak" entstanden. Hier versuchte man 1940 schwere Heerespanzerjägerabteilungen oder Sonderabteilungen mit der durchschlagsfähigen frühen 8,8 zur Bekämpfung der französischen Bunkeranlagen entlang der Maginot-Linie auszustatten.

Die Zugmaschine basiert auf dem bekannten 8-Tonner von Tamiya und einem Umbausatz - Sven hat wieder den Rohbau realisert mit vielen schöne neuen Schweißnähten und ein paar kleinen Verfeinerungen. Eine Einzelgliederkette ersetzt die schon in die Jahre gekommen Bausatzkette.
Die Flak 18 ist ein Resinbausatz, speziell in der Bunkerflak-Ausführung mit den seitlichen, extra breiten Schutzschildern und einem ersten Munitionsvorrat direkt am Geschütz.

Das entsprechende Diorama zeigt das Gespann im Gelände neben einem schon beschossenen Bunker. das nächste Ziel ist schon weiter weg, die Besatzung und Bedieung ist sichtlich entspannt. Sie wird gesichert durch eine kleine Infanteriegruppe auf dem Bunkerhügel.

Die Figurensätze sind ein Mixed von MiniArt und Dragon-Figuren, die ich leicht angepasst habe, schließlich ist die Zugmaschine groß genug, um 8 Personen mitzunehmen.