Swordfish Mk. I

Der berühmte Doppeldecker, dem der entscheidenden Torpedotreffer auf die Bismarck gelang, ist Gegenstand des Trumpeter-Bausatzes in 1:32.
Wieder ein prall gefüllter Bausatz, der mit Gummireifen, umfangreichen Ätzteilen und vor allem einer großartigen Inneneinrichtung ausgestattet ist. Dies ist auch nötig: zum einen hat man durch den offenen Doppelsitzer einen großartigen Einblick, sondern im Bausatz ist noch ein echtes Highlight: der Rumpf ist gleich zweimal im Bausatz. Einmal als Vollton-Spritzling und einmal komplett in glasklarem Plastik gespritzt. So kann man auch den Rumpf nur teilweise spritzen und die gesamte Innenkonstruktion darstellen.
Zudem erlaubt es der Bausatz das Trägerflugzeug sowohl mit angeklappten Flügeln, als auch ausgeklappt darzustellen.
Wie Ihr seht, habe ich mich erst einmal für die Basisvariante entschieden - aber ein zweites Mal, den Schwertfisch gaaanz anders zu bauen, reizt doch.

Verspannung mit Ätzteilsatz
Verspannung mit Ätzteilsatz
Authentische Flügelstrukur
Authentische Flügelstrukur
Mit Luftorpedo und Decals einer "Ark Royal" Maschine
Mit Luftorpedo und Decals einer "Ark Royal" Maschine

Die Swordfish steht im Modell auf einem angedeutem Trägerdeck der Ark Royal. Holzbeplankung und Fahrstuhlecken sind kleine Details für den Ausschnitt.

Freier Blick ins offene Cockpit!
Freier Blick ins offene Cockpit!
Besatzung und Flying Officers von Nemrod und Dartmoor
Besatzung und Flying Officers von Nemrod und Dartmoor