Das fertige Modell eines Mistel-2-Gespann ist in 1:32 wahrhaft eine Rarität (den Baubericht dazu findet man hier!). Das Gesamtmodell aus Resin, Metallteilen und den Basisplastik-Kits von Revell und Hasegawa steht nun sicher auf dem Metallfahrwerk, das es bei dem Gewicht auch braucht.

Beide Maschinen in der Nachtjägertarnung der späten Kriegsjahre.
Beide Maschinen in der Nachtjägertarnung der späten Kriegsjahre.
Die FW 190 sitzt nun auf ihrem Absprunggestell huckepack mit eingezogenem Fahrwerk.
Die FW 190 sitzt nun auf ihrem Absprunggestell huckepack mit eingezogenem Fahrwerk.
Die 3,8-Tonnen Hohlladungsbombe mit ihrem markanten Abstandszünder sollte speziell für schwere Schiffseinheiten und Bunkeranlagen Durchschlagskraft haben.
Die 3,8-Tonnen Hohlladungsbombe mit ihrem markanten Abstandszünder sollte speziell für schwere Schiffseinheiten und Bunkeranlagen Durchschlagskraft haben.
Die Focke-Wulf 190 mit Zusatztank unterm Rumpf steht auf dem absprengbaren Traggestell. Zwischen den Holmen verläuft eine Spritleitung zum Mutterflugzeug, um so die Reichweite des Steuerflugzeuges zu erhöhen.
Die Focke-Wulf 190 mit Zusatztank unterm Rumpf steht auf dem absprengbaren Traggestell. Zwischen den Holmen verläuft eine Spritleitung zum Mutterflugzeug, um so die Reichweite des Steuerflugzeuges zu erhöhen.
Die BMW-Motoren der G-Serie haben ein komplett anderes Design als die frühen Serienmodell mit Junkers-Motoren.
Die BMW-Motoren der G-Serie haben ein komplett anderes Design als die frühen Serienmodell mit Junkers-Motoren.
Räder aus Resin mit Metallfahrgestell-beachte die Abgaspuren auf Gondel und Tragflächen.
Räder aus Resin mit Metallfahrgestell-beachte die Abgaspuren auf Gondel und Tragflächen.
Auch die Focke-Wulf ist als Reparaturrückläufer schon von Einsatzspuren gezeichnet.
Auch die Focke-Wulf ist als Reparaturrückläufer schon von Einsatzspuren gezeichnet.
Drohendes Dreigestirn der anderen Art.
Drohendes Dreigestirn der anderen Art.
Typisch auch die rudimentären Balkenkreuze des letzten Kriegsjahres im Nachtdesign.
Typisch auch die rudimentären Balkenkreuze des letzten Kriegsjahres im Nachtdesign.
Die umgebaute Ju-88 mit dem gewaltigen Sprengkopf wirkt ohne Pilotenkanzel scheinbar führerlos.
Die umgebaute Ju-88 mit dem gewaltigen Sprengkopf wirkt ohne Pilotenkanzel scheinbar führerlos.
Die Oberseiten-Tarnung des Sprengkopfes ist sehr ungewöhnlich, aber nachgewiesen.
Die Oberseiten-Tarnung des Sprengkopfes ist sehr ungewöhnlich, aber nachgewiesen.
Die Stützholme und die zentrale Tankleitung. Kleine Kabelleitung in den Holmen steuerten den Auslösemechanismus an.
Die Stützholme und die zentrale Tankleitung. Kleine Kabelleitung in den Holmen steuerten den Auslösemechanismus an.
Das Heck der FW 190 ruht auf einem Stützstab mit entsprechender Verkabelung.
Das Heck der FW 190 ruht auf einem Stützstab mit entsprechender Verkabelung.
Das im Heck eingebaute Navigationsgerät der G-Serie.
Das im Heck eingebaute Navigationsgerät der G-Serie.
Geöffnete Kanzel bei der FW 190.
Geöffnete Kanzel bei der FW 190.
Das umgebaute Heck der Ju-88-G.
Das umgebaute Heck der Ju-88-G.
Drei Motoren für einen langen Flug und große Last. Eine skurille Ingenieursleistung!
Drei Motoren für einen langen Flug und große Last. Eine skurille Ingenieursleistung!
Fazit: ein tolles Modell mit hohem Schwierigkeitsgrad-demnächst im Diorama!
Fazit: ein tolles Modell mit hohem Schwierigkeitsgrad-demnächst im Diorama!