Der SLA APC T-54 wurde als umgebaute Panzerwanne erbeuteter T-54 an die Freie libanesische Armee, eine verbündete Milizeinheit, von den israelischen Streitkräften nach ihrem Einmarsch in den Südlibanon übergeben. Er diente als gepanzerter Truppentransporter, Sicherungsfahrzeug und mit eienr Bugräumschaufel ausgestattet als Pionierfahrzeug.

 

Das Modell von MiniArt wurde auf einer kleinen Base zusammen mit einem Gebäudefragment von PlusModel und ein paar Resinfiguren dargestellt.

Der SLA APC T-54 eignet sich, ihn als typisches Hbyridfahrzeug in den urbanen Regionen kleiner libanesischer Ortschaften darzustellen.

Seinen Endzeitcharakter bekommt er durch die nur als verrostete Stahlplatten definierte Anbauteile. Die Figuren libanesischer Kämpfer, die teilweise ein Mixed aus israelischen, sowjetischen Ausrüstungsteilen trugen, bringen den passenden Größenvergleich.

Weitere Farbpunkte liefern moderne Kraftstoffässer oder die allgegenwärtigen Werbeschilder.

Die ehemalige Turmöffnung für den Kampfturm ist nun von Stahlplatten umrahmt und ermöglicht so einige der Kämpfer ins Gefecht zu transportieren. Auch die Räumschaufel am Bug ist ein späteres Anbauteil.

Mit zur Kulisse gehört ein rostfarbener Stahlmast mit zwei Bogenlampen- erträgt zum Industriecharakter der Szene bei.

Manch ein Kämpfer nutzt eine halbwegs geschützte Häuserecke zum Ausruhen.

Ideal für den Straßenkampf räumt der SLA APC T-54 Straßensperren oder Schuttberge.