Pzkw. I "Breda": Der erste Kampfeinsatz von Pz.I  Ausf.A -Panzern fand während des Spanischen Bürgerkriegs (1936-1939)  auf Seiten der Faschisten statt. Im Kampf gegen sowjetische T-26B leichte Panzer zeigte sich jedoch, dass  Panzer-I-Panzer, die mit Maschinengewehren bewaffnet  waren, in Feuerkraft und Panzerstärke deutlich unterlegen waren gegen z.B. T-26B-Panzer, die mit der 45-mm-Kanone bewaffnet waren.

Daher wurde beschlossen, den Kampfwert des Panzers I durch stärkere Bewaffnung zu erhöhen. Die italienische Firma Breda beschloss, ein 20-mm-Geschütz auf den Panzer zu installieren. Die Installation der neuen Bewaffnung erforderte eine Änderung der Struktur des Panzerturms - die Rekonstruktion des Jochs und die Erhöhung und Verbreiterung des oberen Teils des Turms. Die Anzahl der verstärkten Panzer-I-Panzer ist nicht genau bekannt,  aber es waren wahrscheinlich nur wenige Einheiten.

Im Auftrag wird ein Resinmodell im großen Masstab 1:24 des selten Pzkw. I "Breda" farblich gestaltet. Fliegerkennung wurde gespritzt, die weitern Decals entstammen der Restekiste. Das dreifarbige Tarnmuster wurde mit harten Schablonen abgespritzt, anschließend die Details koloriert und entsprechend gealtert.

Das Laufwerk ist sehr schön ausgeführt, hier an diesem Modell stimmt vieles, auchw enn die Luken zu schwach graviert sind. Hier muss man mit Licht-Schatten udn Washings diese betonen.

Farbenfroh ist die Fliegerkennung auf dem Turmdach und die rote-gelbe-Banderole der Faschistenfahrzeuge,

Auspuffe und Ketten werden durch trockenbemalen betont. Auch sie sind für einen 3-D- Druck sehr fein gemacht.

Kleine Turmnummern und kleine Flagge an der Antennen sind verbrieft.

Das Abschleppseil und die fehlenden Haken am Bug wurden ergänzt.

Die Auspuffgitter bekommen mit Rosttönen eine Patina. Auch die Tankdeckel sind im Guss kaum zu erahnen, kommen aber dann durch die Bemalung besser zur Geltung.

Turmluke in Weiss mit schwarzen Streifen, darüber erfolgt dann die Alterung.