"Cold War Relicts" zeigt einen Mil Mi-8 als Wrack nach den Zeiten des Kalten Krieges. Verlassen, die Reifen platt, die Rotorblätter und Aggregate teilweise demontiert verbringt der einstige Kampfhubschrauber seinen Lebensabend auf einem verlassenen Rollfeld. Zwei Kinder aus der Umgebung bestaunen den stählernen Riesen.

Das Modell von Trumpeter wurde von Michael Busch gebaut und von mir dann nochmal entsprechend gealtert und auf einem überwucherten Rollfeld als Base aufgestellt. Die Figuren ist von MB Models.

Vor einer entsprechenden Kulisse zeigt sich das abgestellte Wrack auf einem verlassenen Stützpunkt der Roten Luftwaffe.

Geöffnete Türen und Wartungsklappen zeugen von letzten Instandsetzungsarbeiten.

Verlassen steht der Riese auf dem Betonfeld..ganz verlassen?

Nein, zwei Kinder sind heimlich auf den Stützpunkt eingedrungen und bewundern respektvoll das Ungetüm.

Die ehemalige Tarnung hat unter den Witterungseinflüssen stark gelitten.

Kabel und Abdeckplanen zeugen von einem abrupten Aufbruch der Wartungsmannschaft.

Die ehemaligen Waffenbehälter stehen auf einer Palette nur notdürftig abgedeckt..

Ein Teil der Rotorblätter ist schon demontiert.