"Feuerpause mit Mörser 18": hier findet der schöne Resinbausatz von Precision Model seine entgültige Position auf der Ringbettung in einer vorbereiteten Stellung.

Als Figuren belebt ein munitionstragendes Duo von Precision Model, sowie ruhende Artilleristen von MB Models die Szene. Für die Munitionsausstalltung wurde ein Set von Trumpeter genutzt, das auch messinggegossene Hülsen und Granaten enthält.

Inklusive Ringbettung und Stellungsumfeld braucht man schon 40x40cm Dioramafläche.

Nun verschwindet das sandgelb getarnte Großgerät gut in seinem Umfeld.

Entspannte Atmosphäre in der der Feuerpause vermitteln die Briefe lesenden Artilleristen.

Das Duo von Precision Model bringt Granatennachschub vom Munitionsstapel zum Geschütz.

Nur zu zweit haben sie schwer an den Granaten zu tragen.

Versteckt liegt die Mörserstellung in dem Waldgebiet eingebettet.

Nur sehr spät entdeckt man den mächtigen Mörser in seiner Stellung.

Der Geschützführer nutzt die Feuerpause, um die Stellung erneut zu vermessen.

Die Munition wird für den nächsten Feuerschlag am Geschütz vorbereitet.

Granaten und Treibladung sind getrennt gelagert. Leere Hülsen säumen die Ringbettung.

Drohend ist das Rohr Richtung Front gerichtet.

PS: die fehlende Verbindung zwischen Rückholzylinder und Verschlussblock wurde zwischenzeitlich ergänzt, dank aufmerksamer Kollegen:-)

Wieder geht ein schönes Projekt zu Ende.