Die Opel Admiral Limousine wurde gerne und in großen Stückzahlen von der Wehrmacht aus dem zivilen Bereich requiriert und als Stabsfahrzeug für Offiziere der Wehrmacht und Luftwaffe oder im Sanitätsbereich eingesetzt. Obwohl mit einem nur straßentauglichen Chassis ausgestattet, zeigen viele Originalbilder, in welch hartem Terrain sie bei den diversen Feldzügen eingesetzt wurden.

Das Modell von ICM zeichnet sich wieder durch detailgetreue Ausgestaltung aus, bis hin zum feinen Opel-Zeichen auf dem Kofferraum. Hier umgesetzt wurde eine Stabsfahrzeug der Luftwaffe in Italien. Die ehemalige zivile Lackierung wurde mit dem typischen Sandgelb überspritzt. Alterung zeigen sich durch den harten Alltagseinsatz.

Großer Kofferraum und die typischen Limousinenform. Beachte das Öffnen der Türen vom Mittelholm heraus-sehr nobel!

Fahrscheinwerfer mit Tarnblenden. An den abgeplatzten Chromstellen scheint das zivile Kleid durch.

Vom Frontalltag geprägt...findet das Modell seinen Platz in einem Diorama "Stau in den Appenin".