Die in der Sammlung befindliche FW 190 Dora ist erst teilrestauriert und natürlich nicht flugfähig. Originalbaugruppen wie Motor, Fahrwerk etc. kann man deutlich von den restaurierten Neubauteilen unterscheiden. Auch fehlt noch die Waffenanlage mit Abdeckung. Trotzdem ein beeindruckendes Ausstellungsstück, die ihre schnitte Form auch auf dem Boden nicht verloren hat.

Fahrwerksschacht und leere MG-Schächte (die führen im Original direkt durch den Schacht hindurch!)
Fahrwerksschacht und leere MG-Schächte (die führen im Original direkt durch den Schacht hindurch!)
Direkt daneben das Wrack einer Me 109 E3, die eigentlich für Jugoslawien als Export vorgesehen war, aber dann doch in den österreichischen Alpen abstürzte.
Direkt daneben das Wrack einer Me 109 E3, die eigentlich für Jugoslawien als Export vorgesehen war, aber dann doch in den österreichischen Alpen abstürzte.