Turmlose (aufgrund von irreparablen Beschädigungen am Turm) Sherman M4 wurden zahlreich als Bergewannen umgebaut, sei es als Geschützschlepper oder als Bergefahrzeuge. Ähnlich wie bei den deutschen Bergepanzern wurde auch hier die Turmöffnungen durch eine runde Stahlplatte verschlossen. Zahlreiche Ersatzteile und Werkzeuge wurden ebenso mitgeführt.

Das Modell ist ein reiner Scratchbau und zeigt ein Fahrzeug der "Freien Französischen Armee" 1945.

Auffällig die rautenförmigen Kennzeichen der französischen Streitkräfte.
Auffällig die rautenförmigen Kennzeichen der französischen Streitkräfte.
Hier wird eine alte Sherman-Wanne noch mit dem genieteten, geteilten Bug als Bergeschlepper genutzt.
Hier wird eine alte Sherman-Wanne noch mit dem genieteten, geteilten Bug als Bergeschlepper genutzt.
Alle Bergemittel wurden teilweise an den Seitenfronten mitgeführt.
Alle Bergemittel wurden teilweise an den Seitenfronten mitgeführt.
Ohne Turm bekommt der Sherman ein völlig neues Erscheinungsbild.
Ohne Turm bekommt der Sherman ein völlig neues Erscheinungsbild.
Eingepackte Unterlegkeile wurden ebenfalls mitgeführt.
Eingepackte Unterlegkeile wurden ebenfalls mitgeführt.
Eine runde Stahlplatte mit zwei aufklappbaren Luken verschließt die ehemalige Turmöffnung.
Eine runde Stahlplatte mit zwei aufklappbaren Luken verschließt die ehemalige Turmöffnung.
Alle typischen Sherman-Verschleissteile, wie Laufrollen, Ersatzkettenglieder oder Gummipolster wurden mitgeführt.
Alle typischen Sherman-Verschleissteile, wie Laufrollen, Ersatzkettenglieder oder Gummipolster wurden mitgeführt.