Schmuckstück der Hangar10-Sammlung ist sicher die flugfähige Me 109 G14, die aus einer Unfallmaschine wieder instandgesetzt wurde. Sie weist noch die frühe Beulenform der Bordkanoneverkleidung auf, aber schon die schnittige Gallandhaube mit der guten Rücksicht. Dazu typisch für die G14-Version das vergrößerte Leitwerk. Unter der Maschine ein 500-Liter Zusatztank.

Fahrwerkschacht mit Zusatztank auf dem Boden.
Fahrwerkschacht mit Zusatztank auf dem Boden.
Galland-Haube mit Vorderteil aus Panzerglas.
Galland-Haube mit Vorderteil aus Panzerglas.
Spinner und Ölkühler-perfekte Lackierung!
Spinner und Ölkühler-perfekte Lackierung!
Das gespreizte Fahrwerk, was so oft auf Feldflugplätze den Piloten Kopfschmerzen bereitete.
Das gespreizte Fahrwerk, was so oft auf Feldflugplätze den Piloten Kopfschmerzen bereitete.
Auspuffkrümmer und Motorhaube-beachte die Beulen der MG-Verkleidung.
Auspuffkrümmer und Motorhaube-beachte die Beulen der MG-Verkleidung.