Mit dem Elco-Schnellboot von Italerie wurde endlich eines der berühmtesten Schiffsmodelle des WW II im Maßstab 1:35 umgesetzt. Schweigen wir mal über das alte Heller-Modell - es wurde durch diese Gemeinschaftsarbeit von Detlef und mir ersetzt. Bemannt wurde es im ersten Anlauf mit Verlindenfiguren. In der Zwischenzeit ist auch die Italerie-Crew angekommen, ich werde sie alsbald an Bord nehmen.

Die 40mm Flak ist ein Modell im Modell
Die 40mm Flak ist ein Modell im Modell
Die US-Kurztorpedos sind exakt nachgebildet - im Original haben sie einen eher sandfarbenen Sprengkopf
Die US-Kurztorpedos sind exakt nachgebildet - im Original haben sie einen eher sandfarbenen Sprengkopf
Die Tarnung eignete sich für die vielen Flachgewässer des Südpazifik
Die Tarnung eignete sich für die vielen Flachgewässer des Südpazifik
Decksdetails wurden durch das beiligende Ätzteilpaket verfeinert
Decksdetails wurden durch das beiligende Ätzteilpaket verfeinert