Im Auftrag soll mit einem schon fertigen Tiger E-Modell in 1:35 (nicht mein Modell!) eine Basis analog der Tiger in Villers-Bocage am 13. Juni 1944 entstehen. Hier soll der Tiger in Schutt vor einem französischen Stadtgebäude eingettet werden und mit britischen Soldaten nach der Eroberung von Villers-Bocage dargestellt werden.

Als Häuserkulisse eignet sich ein französisches Hausmodell von MiniArt, daß mit entsprechende Bschädigungen als Hintergrund dient. Der Tiger wird in einer schrägen Lage in den Schuttberg eingebettet, so wie nach den verheerenden allierten Artillerie- und Bombenangriffen in der Rue de Pasteur vorgefunden wurde.

Zwei Figuren von Bronco und Miniart, der britischen Kameramann filmt seinen Kameraden vor der martialischen Kulisse, bringen den Größenvergleich in das Diorama.

Der Tiger ist im Schuttberg dank seines Gewichtes tief eingesunken und mit Schutt und Ziegelsteinen der umliegenden Trümmer ebenso bedeckt.

Die beiden Briten haben eine entsprechenden Drehort gesucht, die Kamera ist mit einem Dreibeinstativ ausgestattet, das hier als Stütze in der Schutthalde dient.

Steine, Schutt und Ziegel wurden mit Weissleim fixiert.

Auch das Laufwerk wurden mit entsprechenden Schutt gefüllt, weitere Trümmeraccessiores beleben die Szenerie.

Auch wenn das Tigermodell nicht ganz dem originalen Tiger als Villers-Bocage entspricht (Turmnummer, fehlende Markierungen der 2./SS-101), so ist der doch ein schön gestaltetes Modell eines mir unbekannten Erbauers.