Die "Interscale Stolberg 2015" fand vom 21.-22.Februar 2015 in den schönen Räumlichkeiten des historischen Industriemuseums "Zinkhütter Hof" statt. Dieser ist perfekt für eine Modellbauaustellung geeignet und der Veranstalter achtet als engagierter Modellbauer selber auf eine guten Mischung aus Eisenbahn- Karton und Plastikmodellbau. Ich war mit meinen Modellbaukollegen des Modellbauteam Düsseldorf auf 5 Meter Austellungsfläche präsent.

Platz genug, um die Modelle und Dioramen von panzer-bau.de zu präsentieren.

An beiden Ausstellungstagen viele Besucher und auch "Fachleute" der Szene. Dazu habe ich wieder einige "Fans" von panzer-bau.de persönlich kennengelernt.

Rainer H. hatte sich wieder die Mühe gemacht unsere heissgeliebte Dora mitzubringen und aufzubauen!

Ralf L. hatte seine Fantasy-Modelle endlich mal schön präsentiert-ein wahrer Hingucker.

Unser Modellbauteam war mit über 40 Meter Ausstellungsfläche voll präsent in allen Modellbausparten!

Gleich öffnen die Tore-wir sind bereit...

So sieht es während der Aufbauphase auf: geschäftiges Treiben um eine wirkungsvolle Präsentation.

Die Truckmodellbauer zeigte wahre Kunstwerke in enormen Größen mit geballter PS-Kraft.

Die Vorbilder aus der Realität liefern oft die interessantesten Umsetzungsideen.

Maßstab 1/48 mit Leben auf einem Trägerdeck.

Größenvergleich:-)

Die IG Waterline präsentiere Schiffbau im Maßstab 1:700.

Die Kartonmodellbauer waren großartig präsent und zeigten u.a. den gesamten Sojus-Raumbahnhof in turmhoher Ausführung.

Eine schöne Modellbaustellung, die sich im nächste  Jahr mit noch viel mehr Ausstellern und mehr Fläche wiederholen wird: perfekte Location und ein interessiertes Publikum, was will man mehr?

Hier noch eine Fremdbilder von mir und meiner Präsentation...

Corsair II D im Raum Aachen..

Da gehen Fotografen auf Entdeckungstour mit ihrer Kamera...

Auch das "Arnheim-Diorama" kam wohl gut an.

Und in der Nacht fiel wirklich Schnee in Stolberg!

Publikumsbetrieb
Publikum.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 9.8 MB
Die Location..
ZinkhuetterHof.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 4.8 MB