Im Auftrag übernahm ich einen 1:25 Bergepanther-Umbau älteren Datums mit falschen Farben und teilweise unlackiert.

Das ältere Modell wurde komplett gereinigt, die alten Farben teilweise entfernt, Decals abgeschliffen und das ganze Modell neu grundiert.

Vor dem neuen Lackieren bekam die Wannenunterseite, Laufräder und die große Stützschaufel für ein Arbeitsfahrzeug entsprechende Verschmutzungsablagerungen mittels Weissleim und feiner Erde.

Der gewünschte Basisanstrich eines frühen Bergepanthers in Dunkelgelb wurden nach dem Überzug mit Tiefenwirkung und Aufhellung mittels Airbush aufgetragen.

Die schwere Stützschaufel und Unterwanne zeigt nun die Spuren einiger Einsätze.

Auch das Laufwerk zeigt nun die für den Panther so typische Mischung aus Schmutz- und Ölablagerungen.

Die sehr selten bei den Bergepanthern verwendete 2cm-Kanone zur Nahverteidigung ist ein Teil des alten Umbaus und wurde in den neuen Lackiervorgang mit einbezogen.

Die Stützschaufel ist absenkbar, Lüftergitter auch für die großen Ansaugöffnungen wären empfehlenswert.

..und ab ins Gelände!