Eine TV-Kulfigur aus den 70er Jahren war David Hasseldorf in seiner Rolle asl Knight Rider. Im Kundenauftrag wird für ein 1:8 Fahrzeugmodell die entsprechende Figur zusammengebaut und koloriert.

Als Basis gibt es einen 3-D-Ausdruck, das leider viele Drucksprünge aufweisst, hier kann man nur die gröbsten Löcher und Fehler spachteln und glätten.

Die Figur ist in diesem Masstab rund 22 cm hoch. Ein paar Details wie die Reissverschlüsse und die natürlich Darstellung von Jeans und Jacke sind ganz gut umgesetzt.

Fertig koloriert kann man den Hasseldorf in seiner Rolle erahnen. Hier muss die Blickrichtung nach unten auf seine berühmte Armbanduhr berücksichtig werden.

Schön ist der Kontrast zwischen der Lacklederjacke und der used Jeans.

Natürlich kann man die Drucksprünge nicht ganz retuschieren, entweder ist die Datei nicht sehr gross gewesen, oder der Drucker stösst hier an seine Grenzen. Aber es macht sich als Stofflichkeit für die Kleidung nicht unpassend.