Die Curtiss F11C Goshawk / Hawk II und BF2C Goshawk / Hawk III ist eine Serie von einmotorigen einsitzigen Doppeldecker Jagdbombern des US-amerikanischen Herstellers Curtiss Aeroplane Company, später Curtiss-Wright Airplane Company.
Die Curtiss BF2C (Model 67) und die Hawk III (Model 68) unterscheiden sich von F11C (Model 64) und Hawk II durch ein einziehbares Fahrwerk. Die Hawk II, die die Exportversion der Curtiss F11C war, wurde nach Bolivien, Chile, China, Deutschland (2), Kolumbien, Kuba, Siam (jetzt Thailand) und in die Türkei geliefert. Kunden der Hawk III (Exportversion der BF2C Goshawk) waren Argentinien, Siam und die Türkei.

Das Modell von Hasegawa ist ein Oldtimer, gebaut von Radoslaw Kliber. Trotzdem immer noch ein Hingucker, gerade, wenn die Bespannung so filigran ausgeführt wird.

Interessant ist das einziehbare Fahrwerk, das hier schon seine Radmulden am Rumpf zeigt. Die Unterflügel weisen jeweils kleine Bombenträger auf, die aber kaum von größerer Tragfähigkeit gewesen sein können.

Farbenfroh die Lackierungen, hier auch mit den frühen USAF-Sternen.

Der enge Cockpiteinstieg des Einsitzers.

Zehn-Zylinder Sternmotor mit Zweiblattschraube.

Farbenfroh lackierter Motorring, dahinter der kleine recht kleine und unauffällige Auspuff.

Feine Bespannung auch am Leitwerk.