Das Diorama "Horsepower" setzt auf einem runden Display einen VW Type 60 aus den 30-40 Jahren in der Begegnung mit einem typischen Arbeitspferd dieser Zeit in Szene.

Das Display habe ich von einem befreundeten Modellbauer übernommen und nur wenig überarbeitet. Die Pferdefigurengruppe ist von Verlinden, der VW Typ 60 von MB Models, die Beifahrerfigur eine Resinfigur.

Neugierig begutachtet der Bauer mit seinen Kindern und seinem Kaltblüter das motorisierte Gefährt mit jetzt 30 PS.

Das Display konfiguriert sehr schön die Hausfassade mit der kleinen Kreuzung bis runter zum Abwasserkanal.

Eine typsiche Verlindenmodulation, die zur Interaktion einläd.

Der kleine VW bildet einen schönen Kontrast zu den anderen Dioramenbereichen.

Das Fahrzeug scheint von der Wehrmacht konfisziert worden sein und besitzt noch sein ziviles Kennzeichen.

Hier kann man wieder schön um das Diorama "herumwandern".