Das Diorama "And give us our daily bread" ("Und gib uns unser täglich Brot") stellt in den Mittelpunkt eine russische Feldküche im zweiten Weltkrieg. Gezogen von einem 1,5-Tonenr Gaz-LKW hat sich eine kleine Kücheneinheit in den Schatten einer Kirchenruine irgendwo in Polen 1944 zurück gezogen.

Der LKW und die Gulaschkanone sind nebst Küchensoldaten von MiniArt, ebenso der neugierige Priester.

Die Basis habe ich von Olaf Hellwig übernommen (Farben ein wenig gedämpft, Tiefe und Trockenbemalung erhöht, Fenster eingesetzt).

Die Szene ist prallgefüllt und zeigt den neugierigen Priester, der sich zu den fremden Soldaten traut.

Hier sind alle beschäftigt, mit Feuerholz machen, Gemüse und Kartoffeln schälen usw..

Die bekannte Kirchenruine von Verlinden wurde mit Wegekreuzen und Heiligenstatuen ergänzt.

Auch die Rückfront ist entsprechend gestaltet.