Der SOMUA MCG war ein Artillerie-Traktor und Transport-Fahrzeug der französischen Streitkräfte während des Zweiten Weltkrieges. Das Fahrzeug wurde benutzt, um mittlere Artilleriegeschütze und deren Munitionsanhänger, wie die 155-mm-Haubitze Mle 1917 CS und die 105-mm-Feldhaubitze Mle 1936 zu ziehen.

Das Halbkettenfahrzeug Somua MCG 5 wurde von der Wehrmacht als Zugkraftwagen S 307 (f) geführt. Es wurde als Zugfahrzeug für Artillerie- und Panzerjägergeschütze verwendet.

Das Modell ist ein Resinmodell von Des-Kit und wurde hier als Munitionsfahrzeug mit dem typischen, französischen Kettenanhänger ausgestattet.

Hoher Ladebord mit kleinem Kranaufbau, dazu die Halbketten als Antrieb.

Typischerweise für die französischen Schlepper die vorne angebrachte Grabenrolle, die den Bug vor Geländehindernissen schützen sollte.

Fein detaillierte Bugpartie, auch für ein Resinmodell.

Rechtslenker mit aufgestellten Kabinentüren.

Schön gemachte Plane mit offenen Heckbereich.