Nur 21 Exemplare wurden vom Bergepanzer IV für die Wehrmacht ab 1944 als Umbauten auf Basis von Frontrückläufern erstellt. Originalaufnahmen sind daher äußerst selten. Ausgestattet wurden die turmlosen Fahrgestelle mit einer hölzernen Abdeckplatte für die Turmöffnung (Gewichts- und Materialersparnis), einer geplanten Winde und entsprechendes Bergematerial. Dazu war auch der Aufbau eines 3-Tonnen-Behelfskran für z.B. einen  Motoraustausch möglich.

Um das Fahrzeug einmal nicht in der typischen Instandsetzungsituation zu zeigen, versetzen wird es in eine Arbeitspause seiner Soldaten und machen die Situation zu einer "Spielpause" am Rande eines Fussballfeldes.

Der Bergepanzer IV wird mittels eines Umbausatzes und einiger Ätzteile, sowie einem Zubehörsatz für den Behelfskran aufgebaut und findet seinen Platz oben auf einer Betonrampe.

Er ist im klassischen Dunkelgelb der späten Kriegsjahre getarnt und hat als Frontrückläufer natürlich so seine Blessuren schon abbekommen.

Die Figuren erzählen nun die Geschichte von der "Spielpause" mit drei kickenden Soldaten auf dem Spielfeld vor mehr oder weniger begeisterten Zuschauern.

Hier ruht die Arbeit und König Fussball hat die Herrschaft übernommen. Die Figurengruppe kommt von MB Models

Kurz vor dem Torschuss tritt das Schwergewicht auf der Rampe deutlich in den Hintergrund.

Rund um das Fahrzeug gibt es viele Accessoires passend zu diesem Instandsetzungsfahrzeug. Der Frontrückläufer hat schon seine vorderen Kettenschürzen eingebüsst.

Hier kann man gut die hölzerne Abdeckplatte mit der kleinen Einstiegsluke und den Aufbau des dreiarmigen Behelfskran sehen.

Hier muss die Arbeit in Form eines Motorrohlings nunmal warten.

Rückseite des Panzerkampfwagen IV Chassis mit Schweißgerät.

Der Vorgesetzte findet das garnicht witzig und nottiert schonmal die Namen der Freizeitkicker.

Das Spiel geht vor..1:0.