FV 432-30 MCV - Auf Basis des Standardschützenpanzers der 50er Jahre bei der britischen Armee wurden neben vielen Varianten auch probeweise der 30mm-Raden-Turm des Fox-Radpanzers auf das Fahrgestell des FV 432 aufgebaut. In einer Testserie von 13 Fahrzeugen wurde diese Kombination jahrelang im Truppenalltag erprobt, und man kam zum Ergebnis, daß der Turm nicht nur das Fahrzeug kopflastig machte, sondern auch im Fahrzeug viel Raum kostete, zudem war die taktische Rolle durch andere Fahrzeugmuster bereits abgedeckt. Die 13 Raden-FV 432 kamen nun zusammen zur britischen Berlin-Brigade und verblieben dort im Einsatz bis zu dessen Auflösung. Hier bekamen sie den bekannten Citylook-Tarnanstrich.

Im Masstab 1:35 dient als Modellbasis der Bausatz von Accurate Armour. Ein Mischbausatz in gewohnt hoher Qualität aus Resin-, Zinn- und Ätzteilen. Die Ketten sind bis auf wenige Einzelglieder in Segmenten gegossen und lassen sich mit etwas Wärme in die gewünschte Form bringen.

Die berliner FV432 verzichteten alle auf die Kettenschürzen, hier sind nur hinten entsprechende Staubbleche angebracht.

Das fertige Modell wird in vier Abklebestufen mit dem typischen City-Tarnlook der britischen Berlin-Brigade ausgestattet und anschließend gealtert.

Das Fahrgestell samt Laufwollen bleibt in Mattschwarz ungetarnt, hier kann man hellgrauem Trockenbemalen die Details betonen.

Das 30mm-Geschütz ist aus Zinn fein gegossen, direkt daneben das gelbe Warnschild als Ätzteil. Die Details wurden nach dem Tarnauftrag mit Washing und weissgrauem Trockenbemalen betont.

Nur wenige Kennzeichen tragen die berliner FV 432's wie britischen Nummernschilder, die kleinen Nationalflaggen und das rot-schwarze, kreisrunde Kennzeichen der Brigade.

Das ungewöhnliche Tarnmuster aus braunen, blaugrauen und weissen Feldern löst die kantigen Formen des FV 432 komplett auf.

Kleine Assecoires wie Getränkekisten bringen sofort einen bekannten Größenvergleich mit sich. Insgesamt sind die FV 432 für 2 Crewmitglieder und bis zu 10 Infanteristen relativ klein. Die Kopflastigkeit des Fahrzeuges durch den im Heckbereich aufgebauten Raden-Turm kann man  sich gut vorstellen.

Linke Seite mit dem langgezogenen Auspuffrohr, das entsprechend verrostet ist. Oben auf dem Rumpf lagert das Anschlusstück für die Wasserdurchquerung.

Eine kleine Dioramabase eines modernen Straßenbereiches mit Abfallcontainer ist das richtige Cityumfeld für den berliner FV 432.

Eine Halbfigur des Labels Valkyrie ergänzt den Turm.

Typischerweise mit Headset und schwarzem Barett.