Die unterschiedlichen bewaffneten Gruppen der "Freien lybischen Streitkräfte"  im Nach-Ghadafi-Lybien nutzen die hochbeweglichen Pick-ups und Jeeps, um hier recht einfach erbeutete Leichtgeschütze und Raketenwerfer mobil zu machen. Dazu zählen auch die russischen Raketenwerfer-Unterflügelpakete, die vormals unter den Kampfjets oder Hubschraubern als Bodenunterstützung montiert wurden.

Typischerweise lackieren die Freischärler ihre improvisierten Raketenwerfer in den Nationalfarben.

Ich nutze einen alten Tamyia "Pink Panther" als Umbau und kombinierte ihn mit zwei Raketensets von russischen Trumpeter-Kampfjets. Das Fahrzeug wurde mit einer ramponierten weißen Karosserie und entsprechender Alterung umgesetzt.

Die Außenkarosserie ist mit arabischen Kampfsprüchen hastig überspritzt worden.

Vollgepackt mit Ausrüstung und persönlichen Gegenständen für lange Wüstentouren.

Staub- und Schrammspuren zeugen von einem intensiven Einsatz der Fahrzeuge.

Auf Tarnung wird nicht viel Wert gelegt, eher auf improvisierte Feuerkraft.