Einer der feuerstärksten und gefürchtesten Flakkanonen der Wehrmacht war gegen Ende des Krieges die aus dem Luftwaffenarsenal stammende 3cm "Jaboschreck". War sie schon als Zwillingsgeschütz geplant für den Flakpanzer "Kugelblitz", so würde eine Vierlingskombination aufgrund der hohen Schussfolge ein wahres Sperrfeuer für angreifende Jabos erzeugen. Fiktiv wäre die beste Kombination dann mit dem Fahrgestell des "Schweren Wehrmachtsschleppers" gewesen, der ja schon die 3,7cm Flak ohne Probleme trug.

Hier wurde der Bausatz des Italerie SWS mit einem Resinmodell der Vierlings-3cm-Flak kombiniert, die hier über entsprechende Schutzschilde und einer modernisieren Lafette verfügt. Gezeigt wird eine Werkstattszene beim Bau des Prototypen.

Der SWS erscheint im Basisanstrich als Frontrückläufer und wird mit dem noch in Rostschutzanstrich versehenen Geschütz per Laufkatzenkran kombiniert. Es fehlt noch die Werkstatteinrichtung und entsprechende Mechaniker-diese folgen im nächsten Bauabschnitt.

Die mächte Flak-beachte die Trommelmagazine und die Schutzschilde, die optisch dem Vorbau für die Vierlingsflak auf dem T34 entsprechen.
Die mächte Flak-beachte die Trommelmagazine und die Schutzschilde, die optisch dem Vorbau für die Vierlingsflak auf dem T34 entsprechen.
Der nur leicht gealterte SWS ohne Truppenkennzeichen als Versuchsbasisträger.
Der nur leicht gealterte SWS ohne Truppenkennzeichen als Versuchsbasisträger.

Als Werkstatteinrichtung kommt ein Resinset von Verlinden zum Einsatz.

Der Arbeitstisch mit dem Bohrer und Fräsbank.
Der Arbeitstisch mit dem Bohrer und Fräsbank.
Die Drehbank.
Die Drehbank.
Spindelbohrmaschine...
Spindelbohrmaschine...
Schwerer Arbeitseinsatz...
Schwerer Arbeitseinsatz...
Die kleine Kulisse eienr Farbrikhalle reicht, um den Eindruck der Szene einzufangen.
Die kleine Kulisse eienr Farbrikhalle reicht, um den Eindruck der Szene einzufangen.
Kompakte Szene auf kleinem Raum!
Kompakte Szene auf kleinem Raum!