Zum Einsatz kam die Fernrakete "Rheinbote" z.B. beim Beschuss von Antwerpen sowohl von einer umgebauten 88-Lafette, wie auch vom dem für die A4-Rakete vorgesehenen Meilerwagen. Dazu wurde der Meilerwagen mit einem großen Schutzschild im Bereich der Düsenanlage der ersten Stufe umgebaut und die die eigentliche Rampe gekürzt und verstärkt, damit im schrägen Winkel gestartet werden konnte.

Das Resinmodell ist von customscale, Berlin, ein seltenes Modell in perfekter Ausführung.

Das fertige Modell zeigt sich zusammen mit einem kleinen Generatoranhänger auf eienr einfachen Basisplatte mit zwei Resinfiguren, um den Größenvergleich zu erlauben.

Mit einem entsprechenden Hintergrundbild versetzt man das Modell in eine Abschusszene.

Der in Grau gehaltene Flugkörper setzt sich deutlich vom dem sandfarbenen Startgestell ab.

Markant ist das Schutzschild am Fahrgestell des Meilerwagens, da shier zusätzlich für den Einsatz des Rheinboten monttiert wurde, die heissen Abgase abzuleiten.

Auch wird das Aufrichtegestellt nicht komplett in die Senkrechte gefahren, sondern verbleibt zum Abschuss in einem 45 Grad Winkel.

Seitlich sind die Stützen zur Entlastung des Fahrgestells beim Abschuss ausgefahren.

Vorderes Drehgestell mit Bremszylindern und Doppelbereifung.

Zusätzlich verfügt der Meilerwagen noch über eine mittlere Führungsschiene für den Flugkörper und natürlich keine Plattformen am oberne Rahmen des Hebegestells. Ansonsten ist der Ursprung aus dem A4-Startwagen deutlich zu erkennen.

Ein kleinerer Generatorwagen liefert Pressluft für den Hebevorgang. Er wird dann zum Start weggerollt.

Ein filgranes Modell, daß einer der letzten Innovationen des Deutschen Reiches zeigt.