Auch die Briten setzten im Zweiten Weltkrieg für ihre Luftlandetruppen als leichtes und hochmobiles Fortbewegungsmittel den US Jeep, sei es von Willys oder von Ford, ein. Zusammen mit einem Anhänger, verschiedenen Rüstsätzen konnte er als Transportfahrzeug für die Fallschirmjäger, wie auch als Zugmittel für die leichte Pak auch in den Schleppflugzeugen wie Horsa oder Waco transportiert werden.

Bronco bietet dabei in 1:35 den feindetailliersten Bausatz an. Dies zieht sich vom filigranen Fahrwerk mit Motor bis hin zu den Zurüstteilen, die typischen für die britischen Airborne-Truppen sind.

Im Bausatz ist der entsprechende Anhänger mit enthalten. Die Motorhaube bleibt abnehmbar, um den Blick auf das Antriebsaggregat zu ermöglichen.

Grundfarbe bleibt das Oliv Grün, was entsprechend aufgehellt bzw. in den Tiefen abgedunkelt wurde.

Die Frontscheibe ist in einer khakifarbenen Plane eingehüllt. Zusätzlich sind Halterungen für MG und Karabiner am Fahrzeug angeschweisst.

Das Reserverad ist vorne untergebracht, ebenso das Werkzeug.

Die vorderen Kotflügel dienen als Befestigungspunkte für die griffbereiten Infanteriewaffen.

Die Unterwanne ist von unten schon entsprechend mit Erdfarbe übernebelt.

Im Anhänger kann Platz für Ausrüstung aber auch Sitzmöglichkeiten für Fallschirmjäger eingerichtet werden.

Im Innenraum sind zusätzliche Treibstoffkanister untergebracht.

Blick auf den kleinen, aber zuverlässigen Motor.