Modell der Stromlinienlok BR-60 der Deutschen Reichsbahn. Sie ist sozusagen die kleine Schwester der großen BR 101 (steht schon im Regal) und wurde extra für die Lübecker Regionaleisenbahngesellschaft gefertigt.
Ich habe den Bausatz günstig erstanden, in der Hoffnung auf viel Bastelspass an einem seltenen Modell- schon mit der teilweise guten Erfahrung mit Baulard-Bausätzen.
Das Ding hat jedoch alles getopt (in ngeativer Hinsicht), und war auch dann noch nicht mal den Sonderpreis wert. Nicht nur das einer der wichtigsten Teile fehlte (aber will dann Wochen auf ein Ersatzteil aus Spanien warten?), sondern die Bauteile waren trotz ihres massiven Resingusses alle ziemlich verzogen (zu lange gelagert??). Nunja man sieht am Rohbau, wo man alles spachteln und reparieren musste...wahrlich kein Ruhmesblatt.

Die BR 60 Stromlinienlok Im Einsatz mit doppelstöckigen Salonwagen.

Die Vielzahl der Spachtelstellen sagt eigentlich schon alles, eine kleine Zumutung von Baluard
Die Vielzahl der Spachtelstellen sagt eigentlich schon alles, eine kleine Zumutung von Baluard
Fertig ist die BR-60 dann doch ihre Mühe wert, die Stromlinienform macht das Modell einzigartig
Fertig ist die BR-60 dann doch ihre Mühe wert, die Stromlinienform macht das Modell einzigartig
In natura fehlt dann eigentlich nur noch die passenden Waggons
In natura fehlt dann eigentlich nur noch die passenden Waggons