Auch 2019 bescherte uns der kleine Ort Stammheim am Main im örtlichen größten Privatmuseums Deutschland ein schönes Ausstellungswochenende anlässlich der Modelltagen 2019. Über 100 Aussteller und 500 Meter Ausstellungsfläche verteilten sich wie immer im ganzen Museum und wurden von der Crew rund um Reiner Samoita fürgsorglich betreut.

Höhepunkt in diesem Jahr war die Präsentation eines 1:1 Modells eines Sturmgeschütz Ausf. C. Dies ist sogar dank eines Hilfsmotors fahrbereit und wiegt als Nachbau nur 3,6 Tonnen. Aber eine tolle Arbeit, die entsprechenden Eindruck nicht verfehlte.

panzer-bau.de präsentierte sich in diesem Jahr mit dem Schwerpunktthema "Eisenbahngeschütze", einheitlich im Maßstab 1:35 war hier wohl das selten zu sehende Modell der "Dora" ein Hingucker.

Neu auf dem Gelände, wie hier der Opel-Blitz und der MB 4500 sind der tolle Nebeneffekt, wenn man in einem Militärmuseum ausstellen darf.

Direkt daneben die schwere Faun-Zugmaschine der Bundeswehr.

Die Händler präsentierten neben guten Angeboten u.a. auch Produktneuheiten wie hier bei Robert Schatton das neue Brückengerät.

Unser Gruppenphoto vom Modellbauteam Düsseldorf darf nicht fehlen..echt cool, oder?

In der Galerie findet Ihr nun die neben weiteren Blicke auf das Strumgeschütz und die realen Fahrzeuge auch die modellbauerischen Highlights. Eine schöne Veranstaltung mit toller, familiärer Atmosphäre und einer perfekten Organisation, wir freuen uns auf nächste Jahr!

Einen schönen Beitrag über meinen Stand auf den Modelltagen Stammheim 2019 von meinem Liebllingsreporter Wolfgang Hartung findet man hier http://www.modellversium.de/galerie/2-ausstellungen/14500-modelltage-stammheim-teil-4-.html