In zweiten Teil schauten wir uns in den überfüllten Innenräumen um, und wurden dank einer aufmerksamen Führung der Betreiber über viele Hintergründen hautnah informiert - unserer Rundführer wurde als Kind aus Arnheim vor den Kämpfen vertrieben.

Dargestellte Szenen dieser Zeit mit vielen Utensilien und Uniformen...

...wechseln mit Fahrzeugen und seltenen Exponaten.

Wertvolle Exponate wie dieses Kettenkrad müssen natürlich hinter "Gittern" aufgestellt werden.

Schussspuren an Uniformteilen lassen auf das Schicksal der ehemaligen Träger schliessen.

Viele Originalteile, wie dieser Notek-Scheinwerfer, lassen auch auf die Originalfarben und der Anwendung schliessen. Ein guter Fundus für Modellbauer.

Auch technische Details wie dieser Kolonnenrückfahrscheinwerfer mit Nummernschild helfen später für die authentische Wiedergabe.

Im Cafe ein Schutzschild einer Pak40 mit der Anspielung an eine historische Vorlage.

Auch hier sind Dioramen ein gern gesehenes Mittel um Szenen nachzustellen.