Ein weiteres Modell für die Pritschenversion des SdKfz.7 zeigt das Modell von Tim Debold (das ich farblich noch etwas überarbeitet habe) als Truppenumbau mit aufgesetzter 3-Tonner LKW-Pritsche. Hierzu wurde das Standard SdKfz.7 (8-Tonner Zugmaschine) mit dem kastenförmigen LKW-Pritschenaufbau kombiniert und im Heckbereich das Chassis entsprechend verlängert. Dadurch konnte es gut als Munitionstransporter mit großem Ladevolumen genutzt werden.

Der graue Einheitsanstrich wurde ab 1942-43 mit dunkelgelbem Tarnanstrich und Auflockerung durch grün-rote Tarnstreifen übermalt.

Zum Modell gehören vier gut gemachte Figuren (Artilleristen?), sowie natürlich eine prall gefüllte Ladefläche.

Hier kann gut die aufgesetzte 3-Tonner-Pritsche und den kastenförmigen Heckanbau sehen. Mit dem späten SdKfz.7 wurde diese Lösung dann standardmässig umgesetzt.

Munition, Panzerfäuste und persönliches Gepäck füllen die Ladefläche gut aus.

Von den ursprünglichen Sitzreihen bleiben nur die, der Fahrerkabine.

Feuchter Schlamm an der Unterwanne zeugt von intensiven Geländeneinsatz.

Recht ungewöhnlich sind die Balkenkreuze an einem Nachschubfahrzeug-kam aber gelegentlich vor.

In Szene gesetzt passt sich das ungewöhnliche Fahrzeug mit seinem Tarnanstrich gut der Umgebung an.

Bullig wühlt sich die 8-Tonner-Zugmaschine durchs Gelände.

Mit der feuchten Unterwanne sicher ein guter Kandidat für ein "Rollbahn"-Diorama.

Durchblick ist bei schneller Fahrt unablässlich.

Dabei gilt es für die übrigen Mitfahrer, sich gut festzuhalten.