Ende März 2019 trifft sich die Modellbau-Szene wieder auf der größten Modellbau-Messe in Deutschland in Lingen in der Emslandhalle. Das Messezentrum bietet mit drei großen Hallen genug Raum für Austeller und Händler auf sage und schreibe 900 Tischen. Natürlich stark militärlastig orientiert, aber der Magnet für alle die die neuesten Modellbau-Angebote haben wollen.

Zusammen mit dem Modellbauteam-Düsseldorf hatten wir zwei Tage viel Spass und nicht nur das Thema Modellbau. Dazu den größten Stand einer Modellbau-Gemeinschaft. Die Messe ist sehr gut vom Veranstalter organisiert. An- und Aufbau geht dank großzügiger Wege und Parken an der Halle schnell und zügig. Dazu lockte der Frühling viele Besucher. Insgesamt ein toller Event! Danke auch an meine Kollegen vom Modellbau-Team Düsseldorf für zwei sehr nette Tage.

Auf circa vier Metern zeigte ich u.a. die beiden neuen 1:32 Viermot-Modelle von HobbyBoss und MK-Models.

Das schönste an den zwei Tagen sind aber die Begegnung mit alten Bekannten, einmal Modellbauer, immer Modellbauer. In der Galerie eine Auswahl der schönsten Modelle aus Hallen und Wettbewerb, wobei man sagen muss, daß der Wettbewerb sowohl von der Quantität, wie auch Qualität noch von einigen Exponaten an den Ständen übertroffen wurde.