Der  M727 ist das Kettenfahrzeug, das zum Transport des Hawk-Lenkwaffensystems (allgemein unter der Bezeichnung "SP-Hawk" bekannt) entwickelt wurde. Der Traktor, im Wesentlichen eine modifizierte Version des Raupenfahrzeugs der M548-Serie, kombiniert das Fahrwerk und Antriebssystem das von BAe Corporation entwickelte M 113 Chassis mit dem seit 1969 als ersten mobilen, gelenkten Flugabwehr-Hawk-Raketensystem der United States Army. Bis zu drei Hawk-Raketen können von der hinten montierten Schwenklafette abgefeuert werden. Das Heck des M548-Fahrerhauses und des Motorraums wird dabei mit einem Schutzschild abgedeckt. Das Hawk-Raketensystem und sein M727-Traktor werden weltweit eingesetzt. Das Projekt SP-Hawk wurde im August 1971 beendet.

Der 2018 erschienene Bausatz von Dragon vereint den Hawk-Satz mit einem neu überarbeiteten Basis für das M 727 Fahrgestell. Für die Ketten sind Einzelgliederkettenteile und separate Gummipolster enthalten-eine schöne Lösung.

Die Abschusslafette auf dem Heck kann ebenso vormontiert werden, warum sie aber nicht mit einem Drehringverschluss auf der Basis fixiert werden kann, bleibt ein Rätsel, sie muss für den Halt mit den drei Flügkörper hinterher in eienr Position fixiert werden.

Das Dach der Fahrerkabine bleibt vorerst abnehmbar, um den Innenraum zu kolorieren. Die Scheiben wurden innen und außen dafür abgeklebt.

Der Innenraum ist sehr spartanisch ausgeführt, was aber bei geschlossenem Dach hinterher sicher ausreichend ist.

Das fertige Modell erhält nur einen olivgrünen Tarnanstrich, der mit Modulation Höhen und Tiefen und Strukturen betont. Für die Hawk-Flugkörper ist ein schöner Decalsatz mit dabei, ansonsten hat das Basisfahrzeug kaum US-Kennungen.

Das vorne angebrachte Werkzeug und die Winde laden zur Detailbemalung ein.

Die Drehlafette ist komplett von der Anhängerversion übernommen.

Auch die Strukturen der Flugkörper sollte man durch Washings betonen.

Im Manövergelände zeigt sich die Mobilität der technischen Lösung.