Panzer-bau. de auf Tour in Mainz 2015. Diesmal mit VIIC Boot im Trockendock, Arado 234 und dem neuen Tauchpanzer-Diorama - viereinhalb Meter Modellbau in 1:35!

Aufgrund der Materialfülle für fünf Meter Stand war diesmal ein Kleintransporter nötig.

Gemeinsamer Standaufbau bei kühlen Morgentemperaturen in der Halle.

Wir sind nach Türöffnungen schnell umlagert, unser Themenschwerpunkt U-Boot Bau und Technik am Wasser bewährt sich als Anziehungspunkt.

Müde, aber happy...das VIIC Boot steht seinen Mann.

Da hat man gut lachen..(Foto: Gerhart Siebert)

Steht zwar gefährlich offen für alle Besucher, aber dafür dürfen sie auch ran zum Fotografieren.

Noch eine schöne Perspektive auf das VIIC-Diorama.

Die Arado 196-B on tour.

Tauchpanzer in Mainz.(Foto: Gerhart Siebert)

Zwischendurch haben wir mal Zeit für Fachgespräche und "gesunde" Ernährung. (Foto Gerhart Siebert)

Viel Platz um auch größere Dioramen zu präsentieren sind dieses Jahr einer der Vorteile. Fazit: wir waren froh, daß wir im hellen Teil der Zelthalle untergebracht waren- wären wir im dunklen Bereich gelandet, wären wir wohl sofort wieder nach Hause gefahren!. Insgesamt hat die Messe trotz des regen Zuschauerinteresse nun langsam starke Mängel mit dem Hallenprovisorium. Hoffen wir also, daß der Neubau wirklich nächstes Jahr steht. Catering ist stark verbesserungsbedürftig, insgesamt schien die rührige Organisation doch leicht überfordert.

Inspiration Modellbau Mainz 2015
Main_2015_s.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 21.4 MB