Nach zweijähriger Pause fand wieder die beliebte Ausstellung des PMC Main-Kinzig in der kleinen Mehrzweckhalle in Gelnhausen statt. Ein schöner Erfolg für das engagierte Team, denn die sonstigen Umstände machen es derzeit nicht leicht eine Ausstellung auf die Beine zu stellen, aber das haben sie gut hinbekommen.

Panzer-bau.de konnte sich wieder an einem schönen Ecktisch präsentieren.

Die Halle ist sicher jetzt in die Jahre gekommen, aber das Stadtmarketing hatte uns sogar einen Beamer mit Leinwand für Themenvorträge zur Verfügung gestellt. Die Location hat Platz für circa 130 Ausstellertische aus allen Modellbausparten.

Der Besucherandrang war für die spritpreisteueren Zeiten ganz ansehnlich und das an beiden Veranstaltungstagen. Hier zeigt sich eine treue Fangemeinde.

Das Veranstaltungsmotiv stammt noch aus aus unserer Werkstatt von 2021 und konnte so mal Premiere haben.

Das Veranstaltungsteam hatte genug damit zutun, Ablauf und Infrastruktur zu handeln, wahrscheinlich haben sie selber von der Ausstellung nicht viel gehabt. Aber Zeit für nette Gespräche gabs natürlich immer.

Neben viele Exponaten aus allen Genres wurde natürlich auch gebaut, was ich immer bewundere (das man die Ruhe dazu hat, aber ein Bier hilft wohl dabei ungemein).

Eine gut bestückte Lotterie trägt zum Gesamtergebnis bei und finanziert die Hallenmiete mit.

In der nachfolgenden Galerie einen Rundblick über die Exponate. Hier sind auch die manchmal im Bauzustand sichtbaren Projekte, wie dieser Regelbau, besonders interessant und erfährt dann vom Erbauer viel über dessen Recherche im Vorfeld.