Für das Diorama "Frachthafen" restaurierte ich einen uralten Opel Blitz 3-Tonner- von Italerie (ja, der mit den berüchtigten Gummireifen!) zu eienr Zivilversion kurz vor Kriegsbeginn, der noch nicht eingezogen wurde. Stark gealtert präsentiert er sich in seiner ehemals originalen, hellblauen Lackierung nun als richtiges Arbeitspferd einer "Spedition Adler". Die Beschriftung erfolgte aus der Hand.

Mit einer intensiven Chippung auf einer rostroten Grundfarbgebung lässt sich die Originalbeschriftung stark altern.
Mit einer intensiven Chippung auf einer rostroten Grundfarbgebung lässt sich die Originalbeschriftung stark altern.
Der markante Opel Blitz Bug und das zivile Kennzeichen.
Der markante Opel Blitz Bug und das zivile Kennzeichen.
Der an allen natürlichen Stellen durchkommenden Rostbefall lässt die ehemalige "Schönheit" nur erahnen.
Der an allen natürlichen Stellen durchkommenden Rostbefall lässt die ehemalige "Schönheit" nur erahnen.
Für ein Speditions-Fahrzeug ist ausgiebige Beladung wichtig.
Für ein Speditions-Fahrzeug ist ausgiebige Beladung wichtig.
Die Frachtstücke sind von MiniArt und Resinabgüsse von Verlinden.
Die Frachtstücke sind von MiniArt und Resinabgüsse von Verlinden.
Auch hier kann man durch intensives Trockenbemalen die Holzstruktur betonen.
Auch hier kann man durch intensives Trockenbemalen die Holzstruktur betonen.
Das ehemals makelose Führerhaus.
Das ehemals makelose Führerhaus.