Die F-15C als ACE Combat Galm 2 ist Teil eines Flugsimulatorspiels mit fiktiven Kennzeichen einer fiktiven Luftwaffe. Im Auftrag soll ein entsprechendes 1:72er Modell von Hasegawa gebaut werden. Der Bausatz basiert auf der klassischen, einsitzigen F-15c Eagle des Herstellers aber eben mit den Kennzeichen des Spiels. Eine Waffenzuladung und Pilot ist im Kit nicht vorhanden.

Bis auf die Seitenruder, Pilotensitz, Fahrwerk und die Zusatztanks kann das Modell komplett gebaut werden. Es wird in drei Grautönen abgeklebt und gespritzt von Dunkel nach Hell, sodaß die unregelmässigen Tarnflecken entsprechend abgeklebt werden können. Zum Schluss werden Bugkonus abgeklebt und mit einem Weissgrau und einem Dunkelrostrot gespritzt.

Das fertige Modell steht auf filigranen Fahrwerk und wird sanft gealtert. Das Modell steht auch ohne Buggewicht ohne Hecklastigkeit.

Die wilden Phantasiemarkierungen sind natürlich ein Hingucker auf dem Modell. und wurden auf einer gläzenden Klarlackoberfläche aufgetragen und anschließend mit Mattlack versiegelt.

Die Unterseite mit dem ausgefahrenen Fahrwerk wurden mit einem Rauchschwarz mit Abgas- und Alterungsspuren versehen. Mit angebracht ist der schwarz-weiße Fanghaken hinten am heck zwischen den Turbinen.

Die beiden Triebwerke wurden mit feinen Evergreenprofilen verfeinert und anschließend mit Metallfarben strukturiert. Ein paar Brauntöne sind typische Verbrennerspuren an den Auslassöffnungen.

Die Glasteile sind glasklar, passen aber nicht ganz sauber auf den Rumpf.

Trotzdem ist die ästhetische Form der F-15C Eagle gut getroffen.