Die F-8 Bearcat von Trumpeter in 1:32. Noch während des WW II entwickelt wurde die Bearcat mit circa 2000 gebauten Exemplaren einer der schnellsten Kolbenjäger überhaupt. Nicht nur die US Navy, auch Frankreich, Australien etc. orderten die kampfkräftigen Fighter.
Trumpeter bietet wieder viel Bastelpass für wenig Geld: ein reichhaltiges Innenleben verschwindet fast im ganzen Rumpf, viele offene Klappen, anwinkelbaren Tragflächenspitzen, ein superdetallierter Motor laden zum Detailmalen ein. Dazu gibt es eine gläserne Motorgondel, die ich aber in Navy-Blau gespritzt habe, sie ermöglicht (wer es mag) den offenen Blick auf den 24-Zylinder. Das Fahrwerk mit Gummireifen braucht nur noch Bremsschläuche, für die Sitzgurte liegt ein reichhaltiges Ätzteilset bei, perfekt.

Chromgelbe Innenseiten vor dem Zusammenfügen der Rumpfhhälften
Chromgelbe Innenseiten vor dem Zusammenfügen der Rumpfhhälften
Rohbau mit lackiertem und geschlossenen Rumpf
Rohbau mit lackiertem und geschlossenen Rumpf
Aufgestellter Flügel mit verkabelten Klappmechanismus, nachdetalliert
Aufgestellter Flügel mit verkabelten Klappmechanismus, nachdetalliert
Der gewaltige Vier-Blatt-Propeller
Der gewaltige Vier-Blatt-Propeller
Farbenfrohes Design eines Navy-Bombers mit hervorragender Decal-Qualität
Farbenfrohes Design eines Navy-Bombers mit hervorragender Decal-Qualität
Bei hochgeklappten Flügelende und allen geöffneten Wartungsklappen sieht die Bearcat aus, wie eine Spinne
Bei hochgeklappten Flügelende und allen geöffneten Wartungsklappen sieht die Bearcat aus, wie eine Spinne
Kleinere Abnutzungsspuren an den Schweißnähten machen das Modell glaubhafter
Kleinere Abnutzungsspuren an den Schweißnähten machen das Modell glaubhafter
Keine Sorge: die fehlende Sitzstütze ist später noch dahingekommen, wo sie hingehört.
Keine Sorge: die fehlende Sitzstütze ist später noch dahingekommen, wo sie hingehört.