Für die V-2 Batterien kamen für den sogenannten B-Stoff vor allem Opel Blitz 3-Tonner als Tankwagen in Frage, da sie sich durch extreme Zuverlässigkeit auszeichneten. In diesem Fall kamen die schon bei der Luftwaffe üblichen Kessel-Kw. 3500 für die Fahrzeug-Position Nr. 404 zum Einsatz. In der Regel waren die Tankwagen mit dem offenen Fahrerhaus (abgeplant) ausgestattet, um jegliche Treibstoffdämpfe gut zu entlüften. Um bei dem V-2 Diorama noch etwas Abwechslung zu haben, kommt für das zweite Fahrzeug dieser Klasse das Einheitsfahrerhaus der späten Kriegsjahre zum Einsatz.

Hier wurden der alte Italerie-Opel-Blitz-Bausatz mit Resinumbausätzen kombiniert. Natürlich hat der alte Basisbausatz die bekannten Schwächen, wie die frühen Felgen (6-Radmuttern statt acht) usw., aber die aktuell besseren Bausätze von Tamiya oder Dragon gab es beim Bau der Modelle noch nicht (kommt beim Bau des  Kessel-Kw. 210 für T-Stoff zur Verwendung).

Das zweite Fahrzeug mit dem offenen Fahrerhaus und dem wesentlich filigraneren Umbausatz.
Das zweite Fahrzeug mit dem offenen Fahrerhaus und dem wesentlich filigraneren Umbausatz.
Alter Umbausatz mit Pumpanlage im Heck (hier werden später im Diorama die Zuleitungen an den Anschlusstellen der Seitenöffnungen befestigt!)
Alter Umbausatz mit Pumpanlage im Heck (hier werden später im Diorama die Zuleitungen an den Anschlusstellen der Seitenöffnungen befestigt!)
Auch diese Tankwagen bekommen die Patina stark genutzter Fahrzeuge.
Auch diese Tankwagen bekommen die Patina stark genutzter Fahrzeuge.
Leicht eingeschlagene Vorderräder dienen im Diorama für eine glaubwürdigere Darstellung.
Leicht eingeschlagene Vorderräder dienen im Diorama für eine glaubwürdigere Darstellung.
Seitliche Aufstiegleitern am Tankaufbau ermöglichen den Zugang zu den Betankungsöffnungen auf dem Dach.
Seitliche Aufstiegleitern am Tankaufbau ermöglichen den Zugang zu den Betankungsöffnungen auf dem Dach.