Die Bloodhound MK III war eine radargesteuerte Langstrecken-Boden-Luft-Waffe aus britischer Produktion. Sie wurde zur Bekämpfung von hoch- und schnellfliegenden Bombern konzipiert. Das System war allwettertauglich. Das Modell ist vom britischen Kleinserienhersteller Flightpath, teils Resin, teils Zinnbauteile und die Flügelflächen als Ätzteile angelegt. Mit dabei eine schöne Zinnfigur eines britischen Wachtposten, ein sehr seltener Bausatz.

Kabelverbindung werden mit Gummischläuchen aufgebaut, das Abschussgestell ist massiv aus Zinnteilen - dementsprechend bekommt das Modell sein Gewicht.
Kabelverbindung werden mit Gummischläuchen aufgebaut, das Abschussgestell ist massiv aus Zinnteilen - dementsprechend bekommt das Modell sein Gewicht.
Kleine Dioramenplatte mit der Andeutung einer Abschusstellung
Kleine Dioramenplatte mit der Andeutung einer Abschusstellung
Abschussgestell in Nato-OLiv, die Bloodhound in Dunkel-Britisch-Grün.
Abschussgestell in Nato-OLiv, die Bloodhound in Dunkel-Britisch-Grün.