Die Korvetten der sowjetischen Nanuchka-Klasse war in ihrer Zeit einer der modernsten und schwerstbewaffneten Raketenträger. Ausgestattet mit U-Boot-Abwehr, Flugabwehreinrichtungen und weitreichenden Schiff-Schiff-Bewaffnung waren und sind sie zudem sehr schnell. Exportiert wurden sie in fast alle Staaten des Ostblocks und nach China. Neben der klassischen Variante habe ich in 1:32 noch eine Umbau mit Hubschrauberdeck gewagt.

Landedeck mit Bordhubschrauber auf der Back
Landedeck mit Bordhubschrauber auf der Back
Der Größenvergleich mit einem LCM-3 zeigt die Modellänge bis 170cm an
Der Größenvergleich mit einem LCM-3 zeigt die Modellänge bis 170cm an
Fehlt nur noch ein richtiger Hafen.
Fehlt nur noch ein richtiger Hafen.
Durch den Umbau wandert der achteren Geschützturm nach vorne
Durch den Umbau wandert der achteren Geschützturm nach vorne