Tamiyas Modell des bekannten kleinen Simca 5 als Nachbau des italienischen Fiat Topolino bringt ein klassisches Automobil der 30-40 Jahre des letzten Jahrhunderts in die Sammlung. Der Simca 5 wurde auch nach der deutschen Besetzung Frankreichs 1940 weitergebaut und erreichte eine Stückzahl von fast 6000 Exemplaren. Er fand bei vielen Stabsstellen der Wehrmacht und Luftwaffe, sowie der Verbündeten weiter Verwendung als kleines, sympathisches Verbindungsfahrzeug.

Überschaubarer Bausatz mit exzellenter Passform und feinen Details.

Rohbaugruppen erleichtern die Lackierung durch durchdachte Montage.. Fahrerfigur entahlten, Decals für Wehrmachts, Luftwaffen oder zivile Version.

Das fertige Modell in sandgelber Lackierung für den italienische Kriegsschauplatz lässt schon seine witzige Form als uriger Zweisitzer erahnen.

Türen sind hinten angeschlagen und öffnen sich typisch französisch zum bequemen Ausstieg.

Natürlich in Iatlien ein willkommenes Cabrio erlaubt den Blick in den Fahrerraum. Luftwaffen-Stabsfahrzeug mit WL-Kennzeichen.

Motorhaube mit Kühlöffnung und Kühlerrippen oben weisen auf luftgekühlten Motor hin.

Die Alterung weist das Fahrzeug als im Fronteinsatz stehendes Stabsfahrzeug aus. Es findet Verwendung in einem "italienischen Diorama- Stau auf den Appenin".