Das Dragonmodell der Me 110-D "Nachtjäger" überzeugt wieder mit excellenter Passform und Superdetails. Wenn man dies mit den alten Revell Me-110s vergleicht, merkt man welch gewaltigen Fortschritt der Modellbau hier genommen hat. Auch im Preis:-) Trotzdem ein sehr schönes Modell-aus dem Bausatz lassen sich übrigens auch die E-Variante bauen, die sich durch ein etwas anderes Leitwerk und Fahrwerk unterscheidet.

Am Modell wäre es nun schade, die vielen Details wie Motoren und Waffen-Bug zu verschliessen- eine Wartungszene bietet sich hier sicher an.
Am Modell wäre es nun schade, die vielen Details wie Motoren und Waffen-Bug zu verschliessen- eine Wartungszene bietet sich hier sicher an.
Hier wird das Auflockern des mattschwarzen Nachtjäger-Anstriches durch die Segment-Tarnung schon deutlich-prima!
Hier wird das Auflockern des mattschwarzen Nachtjäger-Anstriches durch die Segment-Tarnung schon deutlich-prima!
Markant sind die Abgasspuren, die hier mit rostroten Pigmenten aufgebracht wurden.
Markant sind die Abgasspuren, die hier mit rostroten Pigmenten aufgebracht wurden.
Deutlich auch die Abriebspuren, wo die Besatzung die Maschine betritt und verlässt.
Deutlich auch die Abriebspuren, wo die Besatzung die Maschine betritt und verlässt.
Groß das Geschwaderwappen des NJG.1 direkt unter der Waffenschachtabdeckung.
Groß das Geschwaderwappen des NJG.1 direkt unter der Waffenschachtabdeckung.
Vorne am Bug das FUG202 Radargerät, das sogenannte "Geweih"..
Vorne am Bug das FUG202 Radargerät, das sogenannte "Geweih"..
Hinter dem Geweih im oberen Deck 3 MG 7,62mm, unten zwei weitere Waffen-so ergibt sich eine enorme Feuerkraft nach vorne.
Hinter dem Geweih im oberen Deck 3 MG 7,62mm, unten zwei weitere Waffen-so ergibt sich eine enorme Feuerkraft nach vorne.
Eine der Motorgondel mit dem 1100-PS-Daimler-V-Motor.
Eine der Motorgondel mit dem 1100-PS-Daimler-V-Motor.
Vor dem Nachteinsatz...
Vor dem Nachteinsatz...
Wartung an der Rollbahn...
Wartung an der Rollbahn...
Gerade bei ganz schwarzen Modellen werden die Details enorm wichtg-hier gilt es sauber zu arbeiten!
Gerade bei ganz schwarzen Modellen werden die Details enorm wichtg-hier gilt es sauber zu arbeiten!
Typisch auch die Außenantenne an der linken Rumpfseite, die hinten unter dem Doppelleitwerk endet.
Typisch auch die Außenantenne an der linken Rumpfseite, die hinten unter dem Doppelleitwerk endet.
Platz des Bordfunkers und Heckschützen-fertig zum Einstieg.
Platz des Bordfunkers und Heckschützen-fertig zum Einstieg.
Durch die großen Cockpitglasteile lässt sich jedes Cockpitdetail gut erkennen.
Durch die großen Cockpitglasteile lässt sich jedes Cockpitdetail gut erkennen.
Beachte auch die Propellerblätter mit den Werksmarkierungen und die unterschiedliche Farbgebung der Rumpfsegmente im Bugbereich.
Beachte auch die Propellerblätter mit den Werksmarkierungen und die unterschiedliche Farbgebung der Rumpfsegmente im Bugbereich.
Das markante Radar-"Geweih", durch die die Bordwaffen direkt hindurchschiessen.
Das markante Radar-"Geweih", durch die die Bordwaffen direkt hindurchschiessen.
Auch die verkabelung der Bordwaffen wurden scratch eingebaut,
Auch die verkabelung der Bordwaffen wurden scratch eingebaut,
Auf eine ruhige Nacht....
Auf eine ruhige Nacht....