Nachdem Sven mir den uralten Azimuth Resinbausatz des Mercedes-Benz 1500 in mühevoller Kleinarbeit und unter dem Einsatz vieler überarbeiter Scratchteile schön vorgebaut hat, habe ich das Ganze in dieses Diorama verpackt. Die Idee ist mir bei dem Verlinden-Figurensatz des badenden Paar gekommen, das gemeinsam im Bottich sitzt. Also "Aufklärung!" mal doppelsinnig angepackt: eine Gruppe von Wehrmachtssoldaten ist auf Fahrt in Frankreich und entdeckt eine junge Französin beim Baden...man hat gewürfelt, einer darf zu ihr in die Wanne....

Schön kompakt mit kleinen Abmessungen - Diorama auf 10x15cm
Schön kompakt mit kleinen Abmessungen - Diorama auf 10x15cm
Die drei Jungs müssen warten.
Die drei Jungs müssen warten.
..bis die Beiden fertig sind.
..bis die Beiden fertig sind.
Wild verstreut liegen die Uniformteile im Gelände..
Wild verstreut liegen die Uniformteile im Gelände..
Die typische Mercedes-Front
Die typische Mercedes-Front
Eigentlich hatte man da ja noch einen Auftrag, wohl verfahren?
Eigentlich hatte man da ja noch einen Auftrag, wohl verfahren?
Frankreich kann so schön sein!
Frankreich kann so schön sein!