Lang erwartet und vielfach angekündigt: die Ju-88-A1 von Revell in 1:32. Da die großen Cockpitfenster von allen Seiten einen Blick in den gedrängt vollen Cockpitraum ermöglichen (man wollte damals durch die enge Sitzweise den Teamgeist stärken!), hat sich Revell viel Mühe mit der Inneneinrichtung gegeben. Wenn man sich an den Rohbau begibt und zufälligerweise in letzter Zeit chinesische oder japanische Modellbausätze in dieser Kategorie auf den Tisch bekommen hat, beginnt man hier bei Revell im Jahre 2009 eine Zeitreise in die 70-80 Jahre des Formenmodellbaus, wohlgemerkt des letzten Jahrhunderts. Das fängt schon an den Formen selber an, die sehr grob sind, meistens zu dick gegossen sind, da hat sich seit 30 Jahren fast nichts getan.
Dazu kommt zwar eine einleuchtende Bauanleitung, die aber aufgrund ihrer scheinbar noch handgemalten Zeichnung, weniger Passmarken oder Haltepunkte oft Rätsel aufwirft.

Fertiges Cockpitseiten- und Rückteil mit der ausgearbeiteten Funkanlage
Fertiges Cockpitseiten- und Rückteil mit der ausgearbeiteten Funkanlage
Cockpit muss mühselig bemalt werden, erst später gab es Nachrüstdecals von anderen Anbietern. beachte Heizschlange unterm Sitz
Cockpit muss mühselig bemalt werden, erst später gab es Nachrüstdecals von anderen Anbietern. beachte Heizschlange unterm Sitz
Das eingepasste Cockpit braucht Spachtel- und Schleifarbeiten, Passform ist etwas anderes!
Das eingepasste Cockpit braucht Spachtel- und Schleifarbeiten, Passform ist etwas anderes!
Reifen sind noch aus Plastik(!), Bremsleitungen müssen ergänzt werden
Reifen sind noch aus Plastik(!), Bremsleitungen müssen ergänzt werden
Das graue Cockpit lebt von den kleinen Farbpunkten
Das graue Cockpit lebt von den kleinen Farbpunkten
Nach dem Auftrag der Splintertarnung
Nach dem Auftrag der Splintertarnung
Fertig! Modellspannweite circa 60cm
Fertig! Modellspannweite circa 60cm
Kennzeichen des Kampfgeschwaders 30 in der Schlacht um England
Kennzeichen des Kampfgeschwaders 30 in der Schlacht um England
Die untere Einstiegsluke in abgeklappter Position vor dem Start
Die untere Einstiegsluke in abgeklappter Position vor dem Start
Die große Glaskanzel, hier wird die Arbeit am Cockpit sichtbar
Die große Glaskanzel, hier wird die Arbeit am Cockpit sichtbar
Leichte Abnutzungs- und Ölspuren
Leichte Abnutzungs- und Ölspuren