Die Halle der französischen Fahrzeuge im Zweiten Weltkrieg enthält neben den gängisten Panzermodellen auch die typischen Exoten der französischen Radfahrzeuge wie Laffy etc., was besonders von ihrer Fahrgestellarchitektur sehr interessant ist. Wohl kaum ein Museum in der Wel besitzt in diesem Genre eine so komplette Sammlung und größtenteils fahrbereit!

Prominenter Teil ist natürlich der riesige Char B, für den 2012 extra eine französisches Stahlunternehmen neue Kettenglieder als Spende anfertigen liess, um ihn fahrbereit zu erhalten.

Ein typischer Radvertreter der franzöischen Streitkräfte zu Kriegsbeginn mit den markanten Stützrädern am Bug und der filigranen Halbkette, die sicher sehr störanfällig war. Gut erhaltene Fahrzeuge wurde von der Wehrmacht entsprechend übernommen und aufgebraucht.

Download
Saumur 2018 - französische WW2 Halle
Saumur_France_ww2.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 6.9 MB