Im Juni 2014 habe ich zusammen mit einem Modellbaufreund an der Twenot-Ausstellung 2014 in den heiligen Hallen von Overloon teilgenommen. Seit dem letzten Besuch hat sich viel getan u.a. steht de Panther wieder auf eigenen Ketten. Wenn er auch noch nicht fertig ist.

Ich hatte nebem dem Tag mit meinem Modellbaufreund Michael zwei tolle Momente rund um den D9R Bulldozer. Einmal hat mich auf meinem Stand der israelische Formenbauer des Meng-Bausatzes besucht und mit mir gefachsimpelt. Er war auf Europatour und hat mir die Details des D9R erklärt, da er eben auch der Museumsleiter des israelischen Militärmuseums bei Tel Aviv ist. Danach gab es im Modellbauwettbewerb für den D9R noch eine Bronzemedaille in der Kategorie Dioramen, so war der Tag sehr rund.

Der Panther steht nun fast fertig im Mittelpunkt der Ausstellung.

Schönes Wetter läd im Park zu Entdeckungstouren ein.

Das Diorama "Räumaktion mit D9R" wurde im Rahmen des Twenot-Modellwettbewerbes in der Kategorie "Dioramen" mit Bronze ausgezeichnet.

Overloon Juni 2014
Overloon_Twenot_Juni_2014.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 76.0 MB
Wettbewerbsmodelle Twenot 2014
Twenot_2014_Modelle.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 14.1 MB