Die Ausstellung des PMC Main-Kinzig findet auch 2016 wieder in der kleinen, aber feinen Fest-und Sporthalle in Gelnhausen statt. Diese ist schön hell und gut zu erreichen, dazu kommt ein rühriges und vielbeiniges Organisationsteam der Modellbaugemeinschaft. Sie zeigt, wie man zu einem realistischen Kosten-Nutzen-Verhältnis mit viel Eigeninitiative eine gute Ausstellung auf die Beine stellen kann.

Ein gute Mischung aus Händler und Ausstellern ermöglicht einen unterhaltsamen Rundgang. Die Gänge sind behinderten- und kindergerecht ausgelegt, was so manch anderer Aussteller aus finanziellen Gründen überstrapaziert oder schlicht nicht beachtet. Hier alles richtig gemacht.

Extraräume für Wettbewerbe und eine Bühne ermöglichen die ungestörten Betrachtung der Modelle. Ein einfaches Catering zu normalen Preisen lassen die Besucher länger bleiben. Ich habe am ersten Tag so circa 400 Besucher geschätzt, eine gute Quote.

Für "Panzer-bau.de" gab es einen geräumigen Stand, der ganz ohne Kunstlicht auskommt. Genug Platz um das Thema "Wasser im Diorama" darzustellen. Die Besucher haben das durch viele Rückfragen und Interesse honoriert.

Die Modelle der verschiedenen Einzel- und Clubaussteller waren durchweg von guter Qualität, auffällig sind immer die Modelle, die kreativ eine neue Umsetzung oder eine neue Technik aufgreifen, wie diese Beispiel zeigt.

Die eifrigen Wargamer hatten in der Mitte der Halle wieder ihr Tabletop aufgebaut und waren mit ernsten Mienen bei ihren Planspielen gefangen.

Hier in der Galerie ein bunter Querschnitt der vielseitigen Modellsparten. Insgesamt lohnt sicher der Besuch oder Teilnahme an der Ausstellung des PMC Main-Kinzig auf jeden Fall!

Und hier ein schöner Beitrag über meine ausgestellten Modelle:

http://www.pink-unicorn.tv/rundgang-auf-der-27-modellbau-ausstellung-des-pmc-main-kinzig-e-v/