An der Ostfront ab Mitte des Krieges der sowjetischen Übermacht zahlenmässig unterlegen, erreichte doch so manch deutscher Panzerkomnandant enorme Anzahl von Einsatztagen und Abschusszahlen. Der sowjetischen T34 war bei seiner schieren Masse an Panzern an der Ostfront ab 1942 nur durchschnittlich gepanzert und ein Treffer bedeutete meist die völlige Zerstörung des 30-Tonners.

Die Vignette "Sein hunderster Abschuss" zeigt eines  der erfolgreichsten Panzerkommandanten Kurt Meyer in einer Gefechtspause auf dem Schlachtfeld.

Als Basis dient ein ehrwürdiger alter T-34-Bausatz von Tamiya dessen die Wanne halbiert wurde. Die Figur kommt von Alpine und zeigt Kurt Meyer in einem dick wattierten Winterdress.

Das Panzerwrack wird inteensiv gealtert und ausgebleicht. Accessoires des Fahrzeuges sind für die Szenerie drumherum einbaubar.

Eingebettet wird das Wrack dann in einen kleinen modelllierten Geländeabschnitt, der mit Erde und vetrockneten Grasbüscheln belebt wird. Im nassen russischen Frühjahr sind zum Schluss dann die entsprechenden Schneereste (Faller Kunstschnee) auf Landschaft und Wrack verteilt worden.